Abschluss-Feier aller Klassen

Das Ende des Schuljahres wurde wieder mit der traditionellen Abschluss-Feier in der Turnhalle mit allen Schülern gefeiert ....

die Turnhalle füllt sich

Unsere EHR-Band

Sängerinnen

an der Gitarre

Keyboard und Bass

E-Gitarre und Keyboard

Umwelt-Preis

Danke an "kids4kids"

Leistungspreise Klasse 9

Schülersprecher sagen Danke

Begeistertes Publikum

Im Rahmen unserer Abschlussveranstaltung zum Schuljahresende fanden sich noch einmal alle Schüler und Lehrkräfte in der EHR-Turnhalle ein. Es wurden Leistungs- und Sozialpreise vergeben. So war der Schulbeste mit überragenden Ergebnissen in den Zeugnisnoten in diesem Schuljahr 2014/15 Nassim Odeh aus der Klasse 9d. Wir gratulieren ihm zu dieser tollen Leistung!

Neben der Verleihung der Leistungs- und Sozialpreise wurden dieses Jahr noch weitere besondere Preise verliehen.

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 hatten mit ihren "Baumtagebüchern", die sie im NWA-Unterricht und in vielen zusätzlichen Stunden zu Hause gestaltet hatten, am "Naturforscher-Wettbewerb" der Haug-Taxis Stiftung teilgenommen.

Die Schüler beobachteten dabei von September bis Mai einen von ihnen ausgewählten Baum, dokumentierten die Veränderungen, die sie im Jahreslauf beobachten konnten, sammelten eigenständig weitere Informationen hierzu und gestalteten mit viel Fleiß und Kreativität ihren eigenen Ordner.

Bei einer schulinternen Präsentation am 15. Juli wurden die Preisträger ermittelt und am letzten Schultag mit Preisgeldern belohnt:

1. Platz:       Phillip Bussenius            -          die Birke

2. Platz:       Gioia Bolanca                     -          der Birnbaum

Emily Stöhr                         -          die Ulme

3. Platz:       Kim Krammer                      -          der Apfelbaum

Der Erstplatzierte nimmt mit seiner Arbeit Anfang Dezember an einem weiteren Wettbewerb in Hilzingen im Hegau teil - hierzu wünschen wir ihm viel Erfolg!

Ferner überreichte Hr. Krautter von der Haug-Taxis Stiftung, stellvertretend für die ganze Klasse, den beiden Klassensprechern der 6c einen Gutschein zur freien Verfügung.

Damit wurde das große Engagement der Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Umweltpraktika honoriert. Diese hatten über den Unterricht hinaus in Umweltschutzorganisationen in verschiedenen Themenbereichen wie Energie, Nachhaltigkeit, Streuobstwiese und Amphibienschutz mitgearbeitet.

Am 29. Juni präsentierten sie die Ergebnisse ihrer praktischen und theoretischen Arbeiten unseren beiden fünften Klassen, interessierten Eltern, der Presse und öffentlichkeit sowie den geladenen Gästen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Haug-Taxis Stiftung für ihre großzügigen Spenden bedanken!

I. Dunkel