Der letzte Schultag

Gottesdienst und Abschlussfeier ....

Letzter Schultag vor den Sommerferien

„Reise- Segen“- unter diesem Thema stand der Schulgottesgottesdienst zum Ende des Schuljahres 2015/16 in der Kirche St. Michael in Grunbach. Dieser Gottesdienst endete nicht nur mit einem Abschied in die Sommerferien, sondern wir mussten uns auch von Pfarrer Mattes verabschieden, der sehr erfrischend den Religionsunterricht an der EHR und viele Gottesdienste gestaltet hatte. Vielen Dank hierfür!

Im Anschluss an diesen sehr schönen Gottesdienst versammelten sich alle Klassen und das Kollegium in der Turnhalle. Dort stimmte uns die Schulband auf die Preisverleihungen ein. Preise gab es natürlich für gute Schulleistungen. Spitzenreiterin war Sophia Breithaupt mit einem sensationellen Notendurchschnitt von 1,0.

Weitere Preise wurden für soziales Engagement in der Schule verliehen, beispielsweise für die Mithilfe bei der Hausaufgabenhilfe kids4kids, für unsrer Streitschlichter, oder für die Schulpaten.

In diesem Schuljahr wurde zum ersten Mal auch eine ganze Klasse, die Klasse 8a, für ihr soziales Verhalten belohnt.

Besonders ausgezeichnet wurden drei Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des letzten Schuljahres eine Dokumentation über einen selbstgewählten Baum geschrieben hatten. Diese so genannten Baumtagebücher wurden von der Haug-Taxis Stiftung mit Geldpreisen prämiert: Der 1. Preis erhielt Klara Schniepp, der 2. Preis Diane Löwe und den 3. Preis teilten sich Lara Wirsing und Loris Klöckner.

Allen Preisträgern gratulieren wir und Herrn Pfarrer Mattes wünschen wir für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!

M. Thulmann