Zum Hauptinhalt springen

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk .....

Vielen Dank an Herrn Schuster und Frau Zeeb ....

Ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c hatten Ende Oktober im Weltgarten in Remshalden unter der fachkundigen Anleitung von Frau Zeeb (BUND) ein Eidechsenbiotop eingerichtet.

Die Kinder waren mit viel Freude und Einsatz an diesem Vormittag bei der Arbeit.

Doch nicht nur die Klasse hatte viel Spaß an diesem Vormittag, sondern auch Herr Schuster. Er ist von Beruf Fotograf und selbst ehemaliger Schüler der EHR.

Angedacht war, im Rahmen einer geplanten Ausstellung über Leute aus Remshalden, die nächstes Jahr im Rathaus in Geradstetten zu sehen sein wird, an diesem Vormittag ein paar Fotos von Frau Zeeb zu machen. Frau Zeeb ist nicht nur beim BUND, sondern auch in anderen Bereichen in Remshalden sehr engagiert. Da Herr Schuster von der Atmosphäre bei dem Arbeitseinsatz der Klasse sehr beeindruckt war, beschloss er kurzerhand den gesamten Vormittag mit uns zu verbringen. Im Rahmen dieses spontanen Fotoshootings entstanden tolle Fotos, die auf zwei Plakaten zusammengestellt wurden, der EHR am 16.12.16 nun offiziell überreicht wurden und einen besonderen Platz im Schulhaus finden werden.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Frau Zeeb und Herrn Schuster. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Aktionen im nächsten Jahr.

 

Ingrid Dunkel