Fünftklässler berichten von ihren ersten Eindrücken an der neuen Schule

Die ersten Wochen an der neuen Schule sind vorüber und die Schüler der fünften Klassen an der Realschule Remshalden haben allerhand Besonderes erlebt. Da gab es beispielsweise die Einschulungsfeier und die Kennenlerntage mit den Klassenlehrern.
Und wie lief es sonst, im ganz normalen Schulalltag?
In einer Gesprächsrunde erzählten Schüler aus einer fünften Klasse, wie es ihnen in der neuen Schule geht: „Die Schule ist schön gebaut und freundlich und der Schulhof ist groß“, meint eine Schülerin und berichtet, dass sie viele Freunde finden konnte. Ein anderer Fünftklässler hat Gefallen an der neuen Schule mit bisher unbekannten Fächern und  netten Lehrern. Die Whiteboards ("Elektrotafeln") haben bei manchen einen großen Eindruck hinterlassen, wie auch die Tatsache, dass man Essen beim "coolen Bäcker" kaufen kann; es einen Getränkeautomaten und einen Wasserspender gibt. Ein Schüler hat die Begrüßung in den ersten Wochen in besonders guter Erinnerung: „Alle waren so freundlich“. "Am Anfang hat man sich in dem neuen Gebäude oft verlaufen", meint eine Schülerin, "aber mittlerweile kennen wir uns alle gut aus". Viele Fünftklässler waren sich einig, dass die ersten Wochen wie im Flug vergangen sind, aber "natürlich freuen wir uns auch auf die Herbstferien".

Klasse 5a und Frau Thulmann