Höfleswetz-Turnier 2015

Beim ADAC-Höfleswetz-Turnier 2015 war diesmal auch die EHR vertreten ...

Höfleswetzturnier 2015

Seit 44 Jahren veranstaltet der ADAC das Höfleswetzturnier, ein Fußballturnier für Schüler der sechsten bis achten Klasse. Auch die Ernst-Heinkel-Realschule war dieses Mal mit einer Mannschaft dabei. Mit der S-Bahn ging es zum Sportgelände bei der Mercedes-Benz-Arena. Nach der Passkontrolle bekam jeder Schüler Gutscheine für Essen und ein Getränk sowie eine Sonnenbrille geschenkt, gesponsert vom ADAC. Im ersten Spiel gegen die SSC Sumpf-Saurier waren die EHR-Jungs die bessere Mannschaft und gewannen verdient mit 4:1. Die TSV Tigers Mühlhausen waren im zweiten Spiel ein zu starker Gegner, so dass es am Ende 2:4 hieß. Da nur eine Mannschaft der Dreiergruppe in die nächste Runde einzog, war das Turnier an dieser Stelle für die EHR-Elf beendet. Trotzdem ging es noch nicht zurück nach Remshalden, denn die Jungs wurden eingeladen, eine Stunde mit der VfB-Fußballschule zu trainieren. Danach gab es noch einen Zwischenstop am Eiswagen, der vor dem Sportgelände geparkt hatte, bevor sich das EHR-Team auf den Heimweg machte um 16 Uhr wieder in Grunbach ankam.