Klasse 6 im Wasserkraftwerk

Mit den Umweltmentorinnen unterwegs ...

Am vergangenen Dienstag, den 23. Juni, besuchten die Schüler der Klasse 6c in Begleitung der beiden Umweltmentorinnen Timea Palomba und Theresa Schwegler (beide Schülerinnen der Klasse 8c) und ihrem Lehrer, Herrn Bernlöhr, das Wasserwerk in Geradstetten. Vor dem eigentlichen Besuch erklärten die Umweltmentorinnen im Klassenzimmer das Prinzip der nachhaltigen Energiegewinnung am Beispiel von Wasserwerken. Danach wanderten die Schüler zum Wasserwerk , wo sie gleich von Herrn Vogelmann, dem Betreiber, begrüßt wurden. Die Vorgänge bei der Stromgewinnung aus Wasserkraft wurden bei der Besichtigung sehr anschaulich erklärt und stießen auf reges Interesse der Schüler, was an den zahlreichen Fragen der Schüler ersichtlich war.

R.Bernlöhr