Zum Hauptinhalt springen

Naturforscher-Wettbewerb an der EHR

Klara aus der 7c holt den zweiten Platz ....

Naturforscher-Wettbewerb an der EHR

Klara aus der 7c holt den zweiten Platz…

Der Naturforscher-Wettbewerb der Haug-Taxis-Stiftung fand dieses Jahr am 15. November an der EHR statt. Beim überschulischen Wettbewerb präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten rund um das erforschte Thema. Die Jury, welche aus Lehrern der teilnehmenden Schulen und Vertretern der Stiftung bestand, konnte tolle Arbeiten begutachten und sie war von dem Ideenreichtum der jungen Naturforscher begeistert.

Bereits im Juli fand an der EHR ein schulinterner Wettbewerb statt. Hier konnte sich Klara über den ersten Platz mit ihrem Baumtagebuch zum Thema: "Die Vogel-Kirsche" freuen. Unter den acht teilnehmenden Schülern überzeugte Klara dann am 15. November mit einem tollen Baumtagebuch, selbstgemachter Kirschmarmelade und vielen interessanten Bildern.

Wir gratulieren Klara zu ihrem sehr guten zweiten Platz.

R. Tolu