Patenrallye 2015

Jedes Jahr organisiert ein Team aus den Klassen 9 und 10 eine Rallye ....

EHR-Patenrallye 2015

Jedes Jahr organisiert ein Team aus den Klassen 9 und 10 eine Rallye durch das Schulhaus für die neu eingeschulten Fünfer.

Gleich in der ersten Schulwoche durften die neuen EHR-Mitglieder, gemeinsam mit ihren Paten aus den siebten Klassen, an verschiedenen Stationen ihr Wissen testen und gleichzeitig das für sie noch größtenteils unbekannte Schulhaus näher kennenlernen.

Mit Hilfe eines Laufzettels mussten die motivierten Fünfer Fakten über die EHR herausbekommen, die Leitbegriffe unserer Schule aufschreiben, vor der MUM-Küche den Geruchssinn beanspruchen, Geräte aus dem Technik- und NWA-Unterricht erraten, bekannte Musiker vor dem Musiksaal benennen und vieles mehr. An nachdenklichen Köpfen und guter Teamarbeit mangelte es an diesem Tag nicht.

Die Klassensiegerin oder der Klassensieger wird bei einem gemeinsamen Patenfrühstück im Frühjahr 2016 bekannt gegeben. Wir sind gespannt!

Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an das Patenteam der Klassen 9 und 10 für ihr Engagement und an die Paten aus den 7. Klassen.

R. Tolu