Schuljahresanfang an der Realschule Remshalden im Schuljahr 2017/18

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr und im neuen Schulgebäude in Geradstetten!

Wir hoffen, Sie konnten die Sommerferien genießen und haben sich gut erholt!

Am 11.09.2017 starten wir um 7.45 Uhr in der evangelischen Kirche in Geradstetten. Um 8.30 Uhr treffen wir uns auf unserem neuen Schulhof. Wir wollen gemeinsam mit dem katholischen Gemeindereferenten Herrn Schien die Schule offiziell eröffnen.

Am ersten Schultag wird um 11.30 Uhr Unterrichtsende sein.

Aufnahmefeier für die neuen Klassen 5

Die Aufnahmefeier für die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5 findet am Montag, 11.09.2017 um 16 Uhr in der Festhalle der Grundschule in Geradstetten statt.

Die Eltern sind dazu herzlich eingeladen!

Im Anschluss an die Aufnahmefeier lädt der Musikverein Geradstetten ein, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Und wer Gefallen an einem Instrument findet, kann sich im Laufe der ersten Schulwoche zum Instrumentalunterricht anmelden.

M. Behrend, Realschulrektorin