Schullandheim der Klasse 6a

Eine intensive Woche ....

"Wer hat die Sau?"

"Polar-Expedition"

Stockbrot am Lagerfeuer

Beim Minigolf

Abschlussparty

Schullandheim der 6a in Babenhausen

Die Klasse 6a erlebte eine in allen Belangen tolle Woche in der Schwäbischen Jugendbildungs- und begegnungsstätte in Babenhausen. Strahlend blauer Himmel, fantastisches Essen und eine hervorragend ausgestattete Unterkunft waren beste Voraussetzungen fürs Gelingen. Die Natur stand im Mittelpunkt, der Wald als Lebensraum wurde erkundet, was lebt in einer Hecke? Das Leben der Bienen wurde beobachtet, Spiele zum Thema rundeten diesen Bereich ab. Beweisen musste sich die Klasse auch bei kniffligen Teamaufgaben, dem stillen Schach oder beim „wer hat die Sau?“.

Viel sportliche Bewegung beim Fußball, Frisbee, Minigolf und Wandern war ebenso dabei wie das Basteln von Futtertöpfen für die Vögel. Ein Lagerfeuer-Abend mit Stockbrot und Gitarre, ein Party-Abend, die Stadtrallye und vieles andere mehr stand auf dem Programm. Alle 23 Kinder kamen mit Frau Horst und Herrn Wiesner erschöpft aber irgendwie glücklich und zufrieden nach einer intensiven Woche wieder wohlbehalten zuhause an.

Frau Horst, Herr Wiesner