SMV-Tagung in Bartholomä

Am Donnerstag den 19.Oktober 2017 fuhren wir gemeinsam mit den Vertretern der SMV und unseren zwei Verbindungslehrern, Frau Wolf und Herr Seiffert, ins Sport- und Bildungszentrum in Bartholomä.

SMSM Gruppenbild der Realschule Remshalden 2017

Nach einer kurzen Kennenlernrunde haben wir ein Spiel gespielt, welches die Teamfähigkeit stärkt. Anschließend wählten wir unsere Vertreter für die Schulkonferenz. Dann kam auch schon die Arbeit an die Reihe. Wir sammelten zuerst die Ideen aus den verschiedenen Klassen und bildeten dann für die entsprechenden Themen einzelne Gruppen. Es gab Gruppen wie z.B. die Turnier-Gruppe, Sponsorenlauf, Schulhausgestaltung usw.

Nach einem leckeren Mittagessen arbeiteten wir in unseren Gruppen produktiv weiter. Ein paar Stunden später stellte jede Gruppe ihre bisherigen Planungen vor. Schnell wurde geklärt an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss und jede Gruppe überarbeitete ihr Konzept noch einmal. Nach dem Abendessen verbrachten wir noch gemeinsam einen gemütlichen Spieleabend.

Am Freitagmorgen, nach dem Frühstück, wurden die letzten organisatorischen Dinge besprochen und die letzten Planungen vollendet. Somit waren die zwei Tage auch schon vorbei und wir fuhren wieder zurück nach Remshalden.

Die SMV-Tagung hat uns sehr viel Spaß gemacht, da sich hier immer wieder neue Herausforderungen ergeben, denen wir uns als Team gerne stellen. Es waren zwei tolle Tage mit unseren Verbindungslehrern.

S.Illg & I.Ekici