Themenabend "whatsapp, facebook & Co."

Die EHR lädt zum Themenabend ein !

Die Ernst-Heinkel-Realschule lädt ein zu einem Themenabend:

„WhatsApp, Facebook & Co.“

WhatsApp, YouTube und Facebook sind für Jugendliche Kommunikations-, Selbstpräsentations- und Unterhaltungsplattformen. Sie werden nicht nur aufgrund ihres kommunikativen Charakters geschätzt, sondern sind wesentlicher Teil dessen geworden, womit Jugendliche ihre Identität ausbilden.

Wenn Sie die Faszinationskraft sozialer Netzwerke für Ihre Kinder verstehen und erfahren möchten, welche Bedeutung persönliche Daten für Internetunternehmen haben, besuchen Sie unseren Themenabend. Außerdem erhalten Sie Informationen über die grundlegenden Funktionen von beispielsweise WhatsApp und hilfreiche Tipps, wie Sie mit dem Thema „Soziale Netzwerke“ in der Familie umgehen können.

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit, sich über eigene Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren.

Sie sind herzlich eingeladen!

Termin:         20.10.2015

Referent:      Herr Rymes (Landesmedienzentrum)
Uhrzeit:         19.30 Uhr

Ort:                Musiksaal der EHR