Umwelt-AG im Weltgarten

Die Eidechsen werden umgesetzt ....

Umwelt-AG im Weltgarten

Am Dienstag, den 07.11.2016 gingen die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG nach Remshalden in den Weltgarten, um die Umsetzung der Eidechsenanlage, welche die Klasse 5c bereits begonnen hatte, zu vollenden. Nachdem Frau Zeeb vom BUND die Gruppe begrüßte, ging es direkt an die Arbeit: Zuerst musste ein großer Schotterhaufen mit Schaufeln und Rechen verteilt werden. Darauf wurden anschließend Steinbrocken aufgetürmt, die den Eidechsen einen Unterschlupf bieten sollen.

Ein heißer Apfelpunsch von Frau Zeeb sorgte dafür, dass die kalten Hände wieder aufgewärmt wurden und so konnte nach einer kleinen Pause wieder kräftig gebuddelt werden, um abschließend noch eine Weide zu pflanzen.

Während des Aufenthalts im Weltgarten versorgte Frau Zeeb die Gruppe mit vielen interessanten Informationen über die Zauneidechsen, Bienen und Vögel.

Mit einem guten Gefühl, etwas für die gefährdeten Zauneidechsen getan zu haben, verabschiedeten wir uns schließlich wieder von Frau Zeeb.

J.Deininger