Zum Hauptinhalt springen

Umweltmentoren an der EHR

Die ersten Umweltmentoren der EHR stellen ihre Arbeit vor ...

Zum ersten Mal hat unsere Schule an einem Umweltprojekt teilgenommen. Dazu meldeten wir uns freiwillig und sind die ersten Umweltmentoren der EHR.

Wir führen an unserer Schule in den Klassen 5 und 6 eine Umweltrallye durch, in der wir auf unsere Umwelt aufmerksam machen und den Schülern zeigen, worauf jeder achten und was er verbessern kann.

Diese Rallye haben wir in allen Klassen in je 3 Stunden durchgeführt. Mit Präsentationen und Spielen haben wir das Interesse geweckt. Dies hat uns viel Spaß bereitet. Bei Themen wie dem Energieverbrauch haben die Schüler sofort bemerkt, dass man auch zuhause und im Schulgebäude besser darauf achten kann, wo unnötig Energie verbraucht wird.

Um die Rallye durchzuführen, wurden wir ausgebildet. Diese Ausbildung verläuft über zwei Kurseinheiten, bei denen wir unsere Umwelt besser kennenlernen und mit dem Energieverbrauch besser umgehen können.
Wir führen dieses Projekt nicht alleine durch, Frau Dunkel, Herr Seiffert und andere Lehrer unterstützen uns dabei, indem sie uns Materialien zur Verfügung stellen.

Wer mehr Interesse an diesem Projekt hat und noch mehr erfahren möchte, wendet sich gerne an uns, wir sind die richtigen Ansprechpartner.

Theresa Schwegler und Timea Palomba aus der Klasse 8c (Raum 2.07)