WINTERSPORTTAG 2016

Nix Schule - raus an die frische Luft ....

Eislaufen in Wernau am Neckar

Am Donnerstag, den 25. Februar fand der an der Wintersporttag der Ernst-Heinkel-Realschule statt, an dem verschiedene Aktivitäten angeboten wurden.

Viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 besuchten die Eislaufhalle in Wernau am Neckar.

Zwei Stunden hatten wir viel Spaß auf der Eisfläche, auch wenn der ein oder andere Schüler seine Standfestigkeit auf dem Eis nicht immer beweisen konnte. Auch einige Lehrer konnte man auf dem Eis sehen, die sich ebenfalls sehr vergnügten.

Die Zeit verflog ziemlich schnell und wir sind leicht ermüdet, aber trotzdem glücklich und zufrieden nach Hause zurückgekehrt.

Nassim Odeh

Winterwandern nach Buoch mit den Wanderern aus Kl. 9/10

Am Donnerstagmorgen um 8:30 Uhr trafen sich die beiden Wandergruppen der Klassen 9 und 10 am Busbahnhof in Grunbach.. Nachdem die Anwesenheit überprüft war, ging es auch schon los zum höchstgelegenen Ort Remshaldens, nach Buoch. Die Gruppe von Frau Korn, Herrn Ziegler und Frau Nickel nahm auf dem Friedhof am Grab von Ernst und Lisa Heinkel gleich noch ein bisschen Bildung mit. Dann ging es weiter und irgendwann fühlten  wir uns fast  wie Bergsteiger, da es nur bergauf ging. Pünktlich zum Winterwandern hatte sich auch noch Schnee eingestellt, der den Wald wie gezuckert erscheinen ließ. Nachdem wir endlich oben in Buoch waren, trafen wir auf die andere Gruppe von Herrn Trümner und Frau Schilling, die einen anderen Weg über die Buchklinge genommen hatte. Zuerst besichtigten wir die kleine Kirche und ließen uns von Frau Zeyher, der Meßnerin, etwas über sie erzählen. Es handelt sich dabei nämlich um eine der vier ältesten Kirchen im Rems-Murr-Kreis. Frau Zeyher erläuterte uns auch die berühmten Kirchenfenster, gestaltet von Prof. von Stockhausen. Im Anschluss stiegen wir noch auf den Wasserturm. Leider konnte man aufgrund des Nebels nicht sehr weit schauen. Auf dem Heimweg mussten wir dann beim Laufen aufpassen, da es aufgrund des einsetzenden Tauwetters sehr matschig, schlammig und rutschig wurde. Zum Glück fiel aber keiner hin und wir kamen erschöpft und gebildet wieder in Grunbach am Bahnhof an.

Giulia Zach 10b

Ski und Snowboard in Ofterschwang / Allgäu

52 Schülerinnen und Schüler, Anfänger und Profis, machten sich frühmorgens auf den Weg ins Allgäu. Schneefall den ganzen Tag, teils schlechte Sicht und schwerer Schnee ließen uns nicht davon abbringen, diesen Tag zu genießen.

Am Vormittag wurden alle Pisten gemeinsam erkundet, alle Lifte ausprobiert. Nach der Mittagspause und einer Stärkung gings in Gruppen weiter bis zum Treff am Bus.

Die Anfänger genossen den Skikurs, lernten einiges dazu und durften am Nachmittag auch mal auf die Pisten hoch.

Wir bedanken uns bei allen Schifahrern für ihr tolles Verhalten, das vernünftige und rücksichtsvolle Fahren auf den Pisten und für die gute Laune den ganzen Tag.

Eure Skilehrer

Fr. Schuster, Fr. Horst, Fr. Dunkel, Hr. Ertl und Hr. Wiesner