Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler der Realschule Remshalden

Mit einer Sonnenblume für jeden neuen Schüler wurden die neuen Fünftklässler der Realschule Remshalden am 10.09.2018 empfangen. Die diesjährige Einschulungsfeier für die Fünftklässler fand in der Wilhelm-Enßle-Halle statt. Begrüßt wurden die neuen Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern von der Schulleitung, Frau Behrend und Herrn Falbo. Mit musikalischen Beiträgen umrahmten die beiden Realschullehrer, Frau Schwarz und Herr Trümner, sowie Theresa Schwegler (Gesang) die Feier. Nach der Begrüßungsrede und einem Foto mit der neuen Klasse wurde es spannend: Zusammen mit ihren neuen Klassenlehrern betraten die Kinder ihre neue Schule und hatten ihre erste Unterrichtsstunde.

Währenddessen wurden die Eltern, sowie alle anderen Einschulungsgäste über die Schulsozialarbeit, den Förderverein IMPULS e.V. und die Hausaufgabenbetreuung "kids4kids" informiert und konnten sich anschließend im Foyer mit Kaffee und Kuchen stärken und wer wollte, verschaffte sich im Schulhaus schon einmal einen ersten Einblick.

Vollbepackt mit neuen Büchern, Informationen und Eindrücken endete die diesjährige Einschulungsfeier und am darauffolgenden Tag begann das Schulleben für die neuen Realschüler.

M.Thulmann