Wenn papierene Zitronenbäume aus Büchern wachsen…

Ausstellung von Buchobjekten der Klassen 10a und 10b der Realschule Remshalden in der Bibliothek Remshalden (Frühjahr/Sommer 2020)

Ausstellung von Buchobjekten der Klassen 10a und 10b - Fussballbuch
Ausstellung von Buchobjekten der Klassen 10a und 10b - Johann Sebastian Bach Buch

Was tun mit zerfledderten Schulbüchern, fertig gelesenen Paperback-Reisebegleitern aus der Bahnhofsbuchhandlung oder alten Kinderbüchern, denen man intellektuell schon längst entwachsen ist? Auf keinen Fall wegwerfen! Sondern den Titel oder Inhalt, die Form oder Art des Buchs oder auch ein Bonmot rund ums Lesen zum Anlass nehmen und mit Cutter, Säge, Kleber, Farbe, Draht, Zahnstochern, Knöpfen, Wollfaden, zerschnittenen Prospekthüllen und weiteren Werkzeugen und Materialien aller Art dem Buchkörper auf den Leib rücken, um etwas Neues entstehen zu lassen. Wie z.B. ein Buch über J. S. Bach, das zum Flügel werden darf.

Die Schüler/Innen der 10. Klassen freuen sich über zahlreiche Besucher und Bestauner ihrer Kunstwerke, sobald die Bibliothek wieder geöffnet hat!