Projekt: Bau von Paletten-Möbel

Die Klasse 5a hat am Samstag, 19.6.2021 fünf Paletten-Möbel als Projektarbeit im Fach „SKT-Sozialkompetenztraining“ gebaut.

Projekt: Bau von Paletten-Möbel Klasse 5a

Zuerst haben wir die Paletten abgeschliffen. Danach malten wir die Paletten mit drei verschiedenen Farben an. Während die Farbe trocknete, gab es leckere Pizza. Nun wurden immer drei Paletten zu einem Sofa zusammengeschraubt. Die Klasse 5a freut sich sehr, wenn die Sofas oft von allen Schülerinnen und Schülern der Realschule Remshalden gerne benutzt werden.

Wir danken der Schulsozialarbeit, Matthias Wiedenmann und Armin Wiesner, die uns geholfen haben.

Linda S. und Janika M., Klasse 5a

PS: Ein großes Dankeschön geht auch an den Spender der Paletten und an unseren Förderverein IMPULS, der Farbe, Schrauben, etc. gesponsert hat!