Wieder wurde viel geboten ....

Tag der offenen Tür an der EHR am 10.03.2017

Vieles wurde geboten für die Viertklässler und ihre Eltern am vergangenen Freitag beim Tag der offenen Tür der EHR. Nachdem Schulleitung und Schulband die Gäste begrüßt hatten, konnten die Besucher sich ein Bild von den vielfältigen Aktivitäten machen, die im Schulhaus und in der Turnhalle geboten waren, und sie konnten an diversen interaktiven Aktionen teilnehmen.

Verschiedene Musikinstrumente luden zum Ausprobieren ein, Physik-, Biologie- und Chemieversuche mit lauten Knall- und Lichteffekten waren zu bestaunen.  Mikroskopieren, 3-D-Drucken, Fischer-Technik, Workshops animierten zum Mitmachen. Sketche sorgten für Unterhaltung.

Ausstellungen zu zahlreichen Schulprojekten und Schüleraustauschprogrammen, Schulhausführungen und Informationen über das neue Schulgebäude in Geradstetten vermittelten ein gelungenes Bild der Schulart „Realschule“.

Und wer bei all diesen Informationen, Angeboten und Aktionen Hunger und Durst verspürte, konnte Crêpes, Kuchen, Hot Dogs oder Gemüsesticks mit leckeren Dips genießen.

M.Thulmann