Kanu-Tour

Die 9d auf großer Fahrt ....

die ganze Mannschaft

beim Anlegen

auf der Lauter

Wanderung

Kanu-Ausflug im Lautertal

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015, startete unsere Klasse 9d mit dem Bus gemeinsam mit der Klasse 8c zum Kanu-Ausflug ins Lautertal. Die Klassen wechselten sich mit einer Kanufahrt von Buttenhausen bis Gundelfingen und einer Wanderung ab.

Die Strecke auf der Lauter hat eine Länge von 5km, wodurch die Kanufahrt ca. 1,5 Stunden dauerte. Trotz anfänglichem leichten Regen zeigte sich dennoch nach kurzer Zeit die Sonne und das Wetter war perfekt für unseren sportlichen Ausflug. Durch mehrere kleinere Stromschnellen und Wasserfälle wurde die Kanufahrt abwechslungsreich und eine kleine Herausforderung, die man als Team meistern musste. Bei diesem Ausflug konnte man wirklich sehen, dass wir eine starke Klassengemeinschaft haben. Auch wenn es manchen Schülern nicht leicht fiel, die Fahrtrichtung mit dem Boot zu halten, andere kenterten und einige sehr mit dem Kanu und den ins Wasser hängenden Bäumen zu kämpfen hatten, machte es trotzdem allen viel Spaß.

Die anschließende Wanderung durch die Natur führte steil den Berg hinauf zu der Ruine Hohengundelfingen. Dort angekommen wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick über das Lautertal für den Aufstieg belohnt. Der Klassenausflug war ein Erlebnis, das allen aus der 9d lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Christina, Klasse 9d