Theaterbesuch der Klasse 9a

Wir, die Klasse 9a der Realschule Remshalden, waren am Mittwoch, den 13. Dezember 2017 zusammen mit Frau Theurer und Frau Korn im Theaterhaus Stuttgart.

Dort sahen wir das bisher erfolgreichste Stück dieses Theaters: „Was heißt hier Liebe?“. Wie der Titel schon verrät, geht es darin um Liebe. In diesem Fall geht es um die erste große Liebe zwischen Paul und Paula. Beide stecken mitten in der Pubertät und finden heraus, was Liebe ist und wie sich Liebe anfühlt. Obwohl man denken könnte, dass es eine gewöhnliche Schnulze ist, mit vielen Gefühlen und einer Menge Drama, war es stattdessen oder besser gesagt außerdem eine Komödie. Es gab viel zu lachen und ganz nebenbei wurden wir noch aufgeklärt. Es war besser als jeder Unterricht, den man sich vorstellen kann!

Klasse 9a