Zum Hauptinhalt springen

Die 5c besucht einen Hühnerhof

Da wir, die Klasse 5c, im BNT - Unterricht zur Zeit das Thema Nutztiere haben, durften wir am Mittwoch vor den Osterferien, mit unserer Lehrerin Frau Wypich, einen Ausflug zur Familie Ricker nach Winterbach machen.

Die 5c besucht einen Hühhnerhof

Sie zeigten uns ihre verschiedenen Hühner, die sogar alle einen Namen haben. Wir erfuhren einige interessante Dinge, wie zum Beispiel, dass die Hühner gar nicht jeden Tag ein Ei legen, sondern nur alle 2 bis 3 Tage.

Die Hühner bei Familie Ricker haben einen eigenen Hühnerstall mit einem abgetrennten Freigehege. Da es spezielle Hühnerrassen (Zwerg-Cochin, Federfüßige Zwerghühner und Zwergseidenhühner) sind, haben sie kleinere Eier als die Eier, die wir aus dem Supermarkt kennen.

Es freute uns sehr, dass die Hühner sich sogar mit der Hand füttern ließen und ganz viele von uns fütterten sie mit Löwenzahn, Gras und Mehlwürmern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Ricker für ihre Zeit und die vielen Informationen.

Es war ein toller Ausflug! Fabian und Ben mit der Klasse 5c