Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Spendenaktion für die Tafel in Weinstadt

Im Rahmen unseres WVR-Projekts beschlossen wir, eine Spendenaktion für die Tafel in Weinstadt zu organisieren.

Nachdem wir die Tafel besucht hatten, fingen wir an die Aktion zu planen. Dafür erstellten wir zuerst eine Liste mit Produkten, welche die Tafel für die Bedürftigen dringend benötigt (Zucker, Nudeln, Mehl, Reis usw.). Anschließend teilten wir jeder Klasse und den Lehrern ein bestimmtes Produkt zu. Anhand von Plakaten und Flyern haben wir die Schule auf unsere Aktion aufmerksam gemacht. In Kleingruppen wurde jede Klasse nochmal extra über den Ablauf informiert. Um die Schülerinnen und Schüler noch mehr zu motivieren, haben wir festgelegt, dass die Klasse die am Ende der Spendenaktion von ihrem Produkt am meisten gesammelt hat, einen Preis gewinnt. 

Zu Beginn der Spendenaktion haben wir in jedes Klassenzimmer eine Spendenkiste gestellt, worin die Produkte gesammelt werden konnten. Diese wurden am letzten Tag vor den Osterferien wieder von uns eingesammelt. Bevor Herr Zerfaß von der Tafel die Spenden abgeholt hat, haben wir die Produkte gezählt und den Sieger der Spendenaktion ermittelt. Gewonnen hat die Klasse 6b, sie hat sagenhafte 105 Päckchen Zucker gesammelt. Sichtlich stolz konnten am Ende der Spendenaktion insgesamt 463 Produkte an die Tafel in Weinstadt übergeben werden. 

Die Klasse 7a bedankt sich in diesem Zuge nochmal bei allen Spendern!

Selin Kizilagac, 7a