Zum Hauptinhalt springen

Kinobesuch der 5. Klassen der Realschule Remshalden

Am 02.03.2018 waren wir, die Klasse 5c, zusammen mit der Klasse 5a und 5b, im Kino in Waiblingen.

Zusammen mit unseren Deutschlehrerinnen, Frau Rubi, Frau Kächele und Lämmle, sowie unserem Konrektor, Herr Falbo, fuhren wir nach der zweiten Stunde zusammen mit der S-Bahn von Geradstetten nach Waiblingen. Am Kino angekommen, hatten wir noch etwas Zeit, um uns mit Popcorn, Nachos und Getränken einzudecken. Als jeder dann auf seinem Platz saß, ging der Film los. Der Film „Die kleine Hexe“ passte prima zu unserem Thema „Märchen“ im Fach Deutsch. In dem Film ging es darum, dass die kleine Hexe, die erst 127 Jahre alt war, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen wollte. Sie hatte einen Raben (Abraxas) als Haustier, dem sie immer etwas vorzauberte. Als die kleine Hexe in der Walpurgisnacht heimlich auf den Blocksberg flog, erwischten sie die alten Hexen und als Strafe musste sie alle 7890 Hexenzaubersprüche in einem Jahr auswendig lernen. Die kleine Hexe war sehr kinderlieb und freundete sich mit zwei Dorfkindern an, was allerdings für Hexen streng verboten war. Rumpumpel, die Tante der kleinen Hexe, erwischte die kleine Hexe und stellte sie vor die Wahl, entweder sie verwandelt die Kinder in Steine, oder sie verliert ihre Zauberkraft. 

Die kleine Hexe paukte die Zaubersprüche, bis sie alle konnte und flog nach einem Jahr zur Walpurgisnacht erneut auf den Blocksberg. Auf dem Blockberg angekommen, machten sich die alten Hexen bereits über die kleine Hexe lustig. Die kleine Hexe verzauberte alle alten Hexen in Kröten und nahm ihnen dadurch ihre Zauberkraft. Alle Zauberbücher wurden auf einen Haufen gestapelt und verbrannt und die kleine Hexe tanzte mit ihrem Raben Abraxas um das Feuer.

Wir fanden den Kinobesuch klasse und hoffen, dass wir bald wieder einen Kinobesuch machen werden. Vielen Dank an die Deutschlehrerinnen und Herr Falbo, sowie das Kino in Waiblingen für den schönen Ausflug. 

Autoren: Lenny Schiebl, Sina Bitterling und Luca Baierl