Zum Hauptinhalt springen

Übernachtung im Schulhaus

Die 7a übernachtet in der Schule ....

Einmal im Schulhaus übernachten, dort wo sonst gebüffelt wird, dieser Gedanke gefiel den Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a sehr gut. Und so fanden sie sich am Freitag, den 16. Dezember, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Deininger und Herr Ziegler in der Schule ein. Nachdem das Klassenzimmer als Schlaf- und Spielezimmer umfunktioniert und mit reichlich Isomatten und Schlafsäcken ausgestattet worden ist, ging es in die Küche um das Abendessen vorzubereiten.
Im Anschluss an diese Stärkung blieb genug Raum, die noch relativ neue Klassengemeinschaft bei spielerischen Aktivitäten zu stärken. Ausgepowert von den vielen Aktivitäten wurde das Klassenzimmer anschließend in einen Kinosaal verwandelt. Versorgt mit ausreichend Snacks wurden zwei Filme voller Freude und Spannung bis spät in die Nacht geschaut. Hinterher machten sich alle „bettfertig“ und kuschelten sich in ihre Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen endete dann die Schulhausübernachtung um 11.00 Uhr. Vorher wurde aber natürlich noch gemeinsam und ausgiebig gefrühstückt.

Alle Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Lehrern in dieser (kurzen) Nacht viel gemeinsam erlebt und sind dadurch als Klasse ein weiteres Stück mehr zusammengewachsen.