Zum Hauptinhalt springen

Umweltpraktikum der Klasse 6b

Viel Spaß bei den Praktika ...

Umweltpraktika der 6b

 

In einzelnen Gruppen trafen wir uns mit unseren Leitern und beschäftigten uns mit verschiedenen Umweltthemen: z.B. fair gehandelte Bananen, Landschaftspflege, Klima und Nachhaltigkeit,...

Wir trafen uns 4-6 mal und dies 3-4 Stunden. Dort lernten wir über unsere Themen viele interessante Dinge, und was wir in unserem Leben für die Umwelt tun können. Die Praktika haben uns allen viel Spaß gemacht.

 

Als wir die Praktika abgeschlossen hatten, mussten wir eine Präsentation vorbereiten. Jede Gruppe machte Plakate und schrieb sich Stichwortkarten.

Am 21.06.16 war es soweit. Wir präsentierten unsere Umweltpraktika vor der 5b, ein paar Eltern und Lehrern. Die Plakate hingen an Pinnwänden, zwei Gruppen hatten aber auch eine Powerpoint Präsentation vorbereitet. Wir wurden von Frau Dunkel in den Gruppen nach vorne gerufen. Wer aufgerufen wurde musste sein Thema präsentieren z.B. Energie und Klima, Streuobstkataster und Wild-/ Honigbienen. Manche Präsentationen waren wirklich gut gelungen. Das Publikum durfte am Schluss zu jeder Präsentation Fragen stellen.

Wir hoffen die Präsentationen haben allen gut gefallen. Es war informationsreich und wir hoffen, dass die Tipps, die wir gegeben haben, von vielen beachtet werden.

 

Annika Baur und Klara Schniepp 6b