Berlingeld wird zu Spendengeld

Die Klasse 9b der Realschule Remshalden organisierte am 25.02.2022 einen Kuchenverlauf, um sich so einen Teil für ihre Abschlussfahrt nach Berlin mitzuverdienen. Von ihren Einnahmen spendeten sie nun mehr als Hälfte (135,-€) an ein örtliches Hilfsprojekt für die Ukraine und wollten auf diese Art und Weise ihre Anteilnahme an der momentanen Krise zeigen.

Das unterstützte Hilfsteam fuhr bereits am 11.03. mit insgesamt 5 Transportern nach Breslau, um u.a. Sachspenden abzugeben. Von der Spende der Klasse 9b wurden noch Babynahrung, Babyfläschen, Feuchttücher und Thermoskannen gekauft. Auf der Rückfahrt vom eingerichteten Erstauffangslager für Flüchtlinge werden in den leeren Transportern Flüchtende mitgenommen, um anschließend deren Aufenthalt und Amtsbesuche hier zu organisieren.

Dirk Seiffert i.A. der Klasse 9b,