Berufliche Orientierung an der Realschule Remshalden

„Geh‘ nicht nur die glatten Wege, geh‘ Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub!“

Antoine de Saint-Exupéry

Uns liegt es sehr am Herzen, unsere Schülerinnen und Schülern angemessen auf das Leben in der Gesellschaft vorzubereiten und sie zu einer aktiven und verantwortlichen Teilhabe am kulturellen, gesellschaftlichen, politischen, beruflichen und wirtschaftlichen Leben zu befähigen.

Auf diesem Weg stellen unsere vielfältigen Angebote im Bereich der Berufsorientierung Beruflichen Orientierung orientierungsstiftende wichtige Leitplanken dar, die unseren Schülerinnen und Schülern eine reflektierte Berufswahlentscheidung und damit einen erfolgreichen Übergang in Ausbildung, weiterführende Schulen und Beruf ermöglichen.