Ich sage Tschüss!

Nach über sieben Jahre Schulsozialarbeit an der Ernst-Heinkel und später an der Realschule Remshalden wird es Zeit für mich, zu gehen. (E. Egle-Illg)

Abschied E. Egle-Illg

Mein Wunsch beim Start 2016 in dieses tolle Aufgabenfeld war, mindestens einen Jahrgang von der fünften bis zur 10. Klasse zu begleiten. Inzwischen durfte ich acht Jahrgänge in ihrer Entwicklung miterleben und sieben fünfte Klassen durfte ich beim Start in der neuen Schule mit Sozialkompetenztrainings begleiten.

Eine unglaublich erfüllte, spannende, abwechslungsreiche, beziehungsintensive und kostbare Zeit geht für mich zu Ende und ich bin dankbar, dass ich hier wirken durfte.

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium, der Gemeinde, der OKJA, dem Verein Aufbruch, dem Förderverein IMPULS und vielen weiteren Kooperationen, war immer auf Augenhöhe, sehr angenehm und unkompliziert. Danke dafür!

Auch von meinem Arbeitgeber, der eva Stuttgart, muss ich mich verabschieden, weil mein neuer Arbeitsplatz in der Rems-Murr-Klinik sein wird.

Es heißt ja,“ gehe dann, wenn es am Schönsten ist!“ Ich wage neue Wege.

E. Egle-Illg