Neue Schule - neuer Lebensabschnitt

Am ersten Schultag nach den Ferien war es wieder soweit: Die Realschule Remshalden begrüßte ihre neuen Fünftklässler. In der Wilhelm-Enßle-Halle wurde jede fünfte Klasse nacheinander mit ihren Eltern und Großeltern von Realschulrektorin Frau Behrend und Realschulkonrektor Herr Schiller empfangen.

Realschule Remshalden 2022 - Klasse 5a
Realschule Remshalden 2022 - Klasse 5b
Realschule Remshalden 2022 - Klasse 5c

Nach einem Musikstück der Musiklehrerin Frau Schwarz, wendete sich der Konrektor Herr Schiller mit ein paar Fragen an die neuen Schüler*innen seiner Schule und wollte beispielsweise von diesen wissen, ob sie bereits schon einmal die Schule besichtigt hätten. Nachdem sich die Schulsozialarbeit vorgestellt hatte, ging es auch schon mit den Klassenlehrer*innen ins Schulgebäude zur ersten Unterrichtsstunde. Dort wurden die neuen Schulbücher ausgeteilt, das Klassenzimmer betrachtet und man lernte die neuen Klassenkameraden kennen. Viele neue Gesichter, Fächer oder Räume werden auf die Schüler*innen zukommen - alles natürlich sehr spannend! Nicht nur für die Schüler*innen war diese Einschulung interessant und aufregend - natürlich auch für die Eltern. In den darauffolgenden Tagen erkundeten die neuen Fünftklässler mit ihren Klassenlehrern die Schule und lernten sich durch Teamspiele besser kennen. Der Anfang ist gemacht, einem erfolgreichen Start an der neuen Schule steht nichts im Wege!

M.Thulmann, S.Heinle