Zum Hauptinhalt springen

1.Platz für Realschüler im Naturforscherwettbewerb der Haug-Taxis-Stiftung

In der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres gewann der Remshaldener Schüler Paul Reith mit seinem hervorragendem Baumtagebuch über den Süßkirschenbaum den ersten Platz im Naturforscherwettbewerb der Haug-Taxis-Stiftung.

1.Platz für Realschüler im Naturforscherwettbewerb der Haug-Taxis-Stiftung

Paul war bereits im vergangenen Schuljahr Schulsieger an der Realschule Remshalden und erhielt ein Preisgeld. Nun trat er gegen andere Schulsieger an. Während des Wettbewerbs präsentierte Paul sein Baumtagebuch, erklärte seine Vorgehensweise und musste sich einigen Fragen der Jury stellen. 

Ein Jahr lang beobachtete der Schüler die jahreszeitlichen Veränderungen seines Baumes, sammelte Informationen und dokumentierte biologische Phänomene. Jedes Jahr findet dieser Naturforscherwettbewerb statt. Gestiftet wird das Preisgeld von der Haug-Taxis-Stiftung, die sich zur Aufgabe gemacht hat, das Interesse der Jugend für die Natur auf vielfältige Weise zu fördern.  Das Preisgeld kommt dem Biologie-Etat der Schule zugute und wird für Lehr- und Lernmittel in diesem Fach eingesetzt. 

Wir gratulieren Paul zu seinen tollen Leistungen und bedanken uns bei der Haug-Taxis-Stiftung für die großzügige Förderung unserer Schüler*innen!

M.Thulmann