Anmeldung für die 5. Klasse Schuljahr 2023/2024

Sie können Ihr Kind per E-Mail, schriftlich oder persönlich anmelden. Die Art und Reihenfolge der Anmeldung hat keinen Einfluß auf die Aufnahme des Kindes an der Realschule Remshalden.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung erforderlich:

• Anmeldeformular – vollständig und leserlich ausgefüllt und von beiden Elternteilen unterschrieben. Bei getrennt lebenden/geschiedenen Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht sind die Unterschriften von beiden Elternteilen oder ein schriftliches Einverständnis des jeweils anderen Elternteils notwendig.
  • Datenschutzerklärung – vollständig ausgefüllt und unterschrieben (wie Anmeldeformular)
  • Kopie der Geburtsurkunde oder vom Kinderreisepass
  • Nachweis Masernimpfung - Kopie Impfpass, Vorderseite und Seite mit der Masernimpfung, alternativ Bestätigung vom Arzt über Immunstatus)
  • Seite 3 – Grundschulempfehlung (im Original) - ausgestellt von der Grundschule
  • Seite 4 – Formular für die Anmeldung an der weiterführenden Schule (im Original) - ausgestellt von der Grundschule
  • Formular Einwilligung in die Datenweitergabe an die Elternvertreter
  • Formular Einwilligung in Kooperationsgespräche mit der Grundschule

Anmeldung

per E-Mail (verwaltung@realschule-remshalden.de) oder schriftlich (Einwurf in den Briefkasten an der Schule):

• Montag, 6. März bis Donnerstag, 9. März 2023

Sie erhalten per mail eine Bestätigung über den Eingang der Anmeldung. Es können nur Anmeldungen mit vollständigen Unterlagen berücksichtigt werden.

Persönliche Anmeldung:

• Mittwoch, 8.3.2023 von 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 9.3.2023 von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Hinweise

Die Anmeldung ist nur durch einen Erziehungsberechtigten  möglich. Bitte bringen Sie ihren Ausweis mit und kommen sie alleine, ohne Kind zur Anmeldung. Bitte bringen Sie die Anmeldeunterlagen möglichst schon ausgefüllt mit zur Anmeldung. Die Bestätigung über die Aufnahme ihres Kindes an der Realschule Remshalden erhalten Sie in der Woche vor den Pfingstferien.

Das Anmeldeformular, Datenschutzerklärung sowie die Einwilligungserklärungen können Sie ab 01.03.2023 hier herunterladen.

» Anmeldeformulare