DANKE! Ready-steady-go – bereits zum 5. Mal an der EHR

Man kann es gar nicht oft genug betonen, welch einzigartige Möglichkeit die Neuntklässler jedes Jahr aufs Neue von den Organisatoren des JOBPOINTS (Verein Aufbruch Remshalden e.V.) geboten bekommen. Reale Bewerbungssituationen mit „echten“ Personalverantwortlichen in der schulischen Umgebung durchspielen zu können – dabei kann jeder Schüler nur gewinnen. Genau so lauteten auch die einhelligen Rückmeldungen der begeisterten Schülerinnen und Schüler.

DANKE! Ready-steady-go – bereits zum 5. Mal an der EHR

Riesige Listen gewährleisten einen reibungslosen Ablauf

Zum abwechslungsreichen Angebot gehörten auch Vorträge weiterführender Schulen, Information zu Bundesfreiwilligendiensten, Coaching für die Berufswelt… Der Aufwand hinter den Kulissen ist immens. Fast 90 Schüler müssen koordiniert werden, Berufswünsche den zur Verfügung stehenden Betrieben zugeordnet werden, unzählige Excel-Listen,  Laufzettel für die Schüler erstellt werden, bis der Ablauf so ruhig und professionell daherkommen kann, wie man es in unseren Fluren beobachten konnte.

Unser herzlichster Dank geht an die ehrenamtlichen „Netzwerker“ des JOBPOINTS Remshalden, deren unermüdlichem Einsatz wir dieses wertvolle Ereignis zu verdanken haben, darüber hinaus an alle Vertreterinnen und Vertreter der anwesenden Betriebe für die investierte Zeit und an die Fa. Schnaithmann für das gesponsorte Catering.

Es war wieder einmal für alle Beteiligten ein herausragender „Schultag“ mit sehr nachhaltigen Erkenntnissen.

DANKE!

D. Korn