Die EHR erhält das BoriS-Berufswahlsiegel

Hohe Auszeichnung für Schulen, die sich in besonderem Maße um die Berufsorientierung kümmern ...

Schmückt nun das Gebäude der EHR

Ernst-Heinkel-Realschule erhält BoriS-Berufswahl-Siegel

Die Ernst-Heinkel-Realschule ist künftig Träger des BoriS-Berufswahl-Siegels Baden-Württemberg.

Diese Auszeichnung wird Schulen verliehen, die sich in besonderem Maße um die Berufsorientierung und Berufsqualifikation ihrer Schüler kümmern und ist in der Programmträgerschaft des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages, des Baden-Württembergischen Handwerkstages und der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände.

Kollegium, Schüler und Schulleitung stellten sich im laufenden Schuljahr einer Zertifizierung und Visite durch Juroren und überzeugten hierbei auf ganzer Linie.

Im Rahmen einer Preisverleihung konnten Schulleiterin Frau Behrend und die Berufsorientierungslehrer Frau Korn und Herr Bläse dieses Siegel, welches in Zukunft das Schulgebäude schmücken wird, entgegennehmen. Die Feierlichkeit zur Verleihung des Siegels fand am vergangenen Mittwoch in den neuen Räumlichkeiten der Industrie-und Handelskammer Stuttgart statt.

Marc Bläse

Hier geht's zu den BoriS-Seiten