Ein aufregender Tag für die neuen Fünftklässler an der Realschule

An den ersten Tag in der neuen Schule kann sich so mancher noch gut erinnern: "Welche Mitschüler sind in meiner Klasse", "Wie sieht das Schulgebäude aus" oder "Wer sind meine neuen Lehrer*innen? ".

5c mit Klassenlehrer Herrn Falbo

5b mit Klassenlehrer Herrn Hölle

5a mit Klassenlehrerin Frau Wypich

Am 11. September begann nun mit der Einweihungsfeier in der Wilhelm-Enßle-Halle für die neuen Fünftklässler der Realschule Remshalden ein neuer Lebensabschnitt.

Begrüßt wurden die neuen Schüler*innen zusammen mit ihren Familien von der Schulleitung, Frau Behrend und Herrn Schiller. Bevor jeder Schüler*in einer Klasse zugeteilt wurde, wandte sich Herr Schiller direkt an die Neuen: „Welche Erwartungen habt ihr denn an die neue Schule?“ „Und welche neuen Fächer werdet ihr wohl an der Realschule kennenlernen?". Und viele Kinderhände meldeten sich. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Herrn Hölle, Musiklehrer an der Schule.

Zum Abschluss begleiteten die neuen Klassenlehrer*innen die Fünftklässler in die Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde und zum ersten gegenseitigen Kennenlernen. Ein Klassenfoto danach durfte natürlich auch nicht fehlen.
In der Zwischenzeit konnten sich Eltern und Verwandte der jüngsten Kinder an der Schule kulinarisch durch die ältesten Kinder der Schule, den Zehntklässlern, mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

M. Thulmann, H. Wypich