Es wurde wieder „gekickt“…

…an der Realschule Remshalden. Am 2.Februar 2018 fand wieder das traditionelle Fußballturnier der SMV statt, worauf viele Schüler schon lange hin gefiebert haben.

traditionelles Fußballturnier der SMV
traditionelles Fußballturnier der SMV - Siegermannschaft 7a
traditionelles Fußballturnier der SMV - Siegermannschaft 10b

Fast alle Schulklassen beteiligten sich an diesem Turnier, welches für die Unterstufe ab 8:10 Uhr und für die Oberstufe ab 10:50 Uhr angepfiffen wurde. Gespielt wurden immer 10 Minuten mit insgesamt 6 Spielern pro Mannschaft. Die Spiele waren sehr spannend und wurden teilweise erst in der letzten Sekunde oder beim Elfmeterschießen entschieden. Dabei wurde der Fair-Play Gedanke stets beachtet. Die Mitschüler auf der Tribüne fieberten mit und feuerten ihre Mannschaft mit selbstgebastelten Plakaten an. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war, verkauften Schüler der SMV Butterbrezeln, belegte Brötchen und eine Auswahl an Getränken. Dieses Angebot wurde von den hungrigen Spielern, als auch ihren Fans dankbar angenommen.

Die SMV gratuliert der Mannschaft der Klasse 7a herzlich zu ihrem Sieg des Unterstufenturniers. Die Klasse 10b konnte beim anschließenden Oberstufenturnier ihren Sieg vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen – herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen Schülern, die diesen Schulvormittag mit uns verbracht haben und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine rege Beteiligung.

K.Wolf