Kulinarische Reise der Klasse 9

Berufsorientierung und mehr in Waiblingen ....

Eine ganz besondere kulinarische Reise

Berufsorientierung und mehr in Waiblingen.

Am vergangenen Dienstag ging es mit den 9er-MuM-Gruppen nach Waiblingen in die Maria-Merian-Schule.

In verschieden Workshops, mit dem Motto „Food around the World“, durften die MuM-Gruppen Tortellini formen, Minipizzen backen, Wraps zubereiten, Servietten falten und verschieden Gewürze und Köstlichkeiten aus Indien kennenlernen und natürlich auch probieren. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt.

Das Besondere an diesem Event war jedoch, dass passend zur Berufsorientierung in Klasse 9, die Schülerinnen und Schüler Einblick in die verschiedenen Berufsfelder der Gastronomie hatten und die Auszubildenden während den Workshops befragt werden konnten. Auch der direkte Kontakt zu Ausbildern war möglich und man informierte sich über Dauer, Inhalte und Vergütung der verschiedenen Berufsausbildungen.

Nach dem tollen Event können sich nun einige Schüler/innen auch ein Praktikum im Hotel- und Gastgewerbe vorstellen.

R.Tolu