Weihnachtsmarkt an der Realschule Remshalden

Nach zwei Jahren fand an der Realschule Remshalden vergangenen Donnerstag wieder ein Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Besuchern und eine toller Atmosphäre statt. Jede Klasse hatte unterschiedliche Produkte hergestellt, die sie dann im Foyer der Schule zum Verkauf anbot.

Weihnachtsmarkt an der Realschule Remshalden

Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung bewunderten die Besucher die festlich geschmückten Stände mit einem großen und vielfältigen Angebot an weihnachtlichen Artikeln und Aktionen: Weihnachtsdekoration, Kerzenhalter aus Beton, Holz oder Glas, Windlichter, Engel, Fairtrade-Artikel, Apfelmus, Gutsle und vieles mehr. Aber auch eine Tombola und ein Second Hand-Kleiderverkauf wurden von Schüler*innen arrangiert. Ein Highlight war sicherlich auch die Lehrerband, die mit Weihnachtsliedern für eine tolle weihnachtliche Stimmung sorgte.

Und da einkaufen und verkaufen hungrig macht, gab es natürlich kulinarisch einiges zu erwerben: Ob Kuchen, Crêpes, Schokofrüchte oder Muffins - für jeden Geschmack war bestimmt etwas dabei.

Der Verkauf wurde von Schülerinnen und Schülern übernommen. Lehrer, Eltern, die Schulsozialarbeit, und andere am Schulleben Beteiligte, unterstützten diese sowohl bei der Herstellung als auch am Weihnachtsmarkt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

M.Thulmann, K.Schöler