WVR-Projekt: Schüler der Klasse 7a helfen bei einer Spendenaktion für die Tafel im Edeka

Zusätzlich zu ihrer Spendenaktion an der Schule beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a am vergangenen Wochenende an einer weiteren Spendenaktion für die umliegenden Tafeln.

Mit dem Verkauf von Tafel-Tüten möchte die Supermarktkette EDEKA in Großheppach Menschen helfen, die auf günstige Waren in den Tafel-Läden angewiesen sind.

Die Tüten wurden dafür sichtbar in den Märkten platziert und von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7a sowie von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafeln angepriesen und verkauft. Die Schüler gingen dabei freundlich auf die Kunden zu, informierten diese über die Spendenaktion und klärten sie über die Arbeit in der Tafel auf. Angeboten wurden die Tüten zu einem Verkaufspreis von 5 Euro. Der Kunde konnte eine oder mehrere dieser Tüten in einem EDEKA-Markt kaufen und sie anschließend im Markt für die Tafel zurücklassen.

Alle gesammelten Tüten wurden dann von den jeweiligen lokalen Tafeln gebündelt und abgeholt.

J. Deininger