Die EHR beim VfB

Fußballteam der EHR war im Stadion ...

Ernst-Heinkel-Realschule beim VfB Stuttgart

Am Anfang des Schuljahrs hatte die Fußballmannschaft der Ernst-Heinkel-Realschule am Höfleswetzturnier teilgenommen und Eintrittskarten für das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg geschenkt bekommen. Am Samstag vor einer Woche war es so weit. Zehn Schüler machten sich mit der S-Bahn auf den Weg in die Mercedes-Benz Arena, begleitet von Rektorin Monika Behrend und Konrektor Daniel Falbo. Vor Spielbeginn gab es noch eine Stärkung in Form einer Wurst oder eines Cr√™pe. Das Spiel selbst war wenig erfreulich. Der VfB Stuttgart spielte schwach und lag bereits nach 11 Minuten mit 0:1 zurück. Dem 0:2 in der 17. Minute folgte das 0:3 in der 36. Minute, und zehn Minuten nach der Pause erhöhte Augsburg auf 0:4. Das war dann auch der Endstand. Trotzdem war die Stimmung bei den Realschülern gut und man war sich einig: nächstes Schuljahr gehen wir wieder zusammen ins Stadion.

D. Falbo, Konrektor