Neue Freunde

Neuntklässler besuchen regelmäßig Flüchtlingskinder ....

Neue Freunde

Es gibt viele Wege Flüchtlingen zu helfen und wir entschieden uns dafür, Zeit mit ihnen zu verbringen. Einige Schüler aus der Ernst-Heinkel Realschule in Grunbach, darunter auch ich und eine Lehrerin aus der SMV, Frau Haschka, besuchen die Flüchtlinge in Geradstetten einmal in der Woche. Obwohl wir dort aus unserer Sicht einen kleinen Beitrag leisten, wie zum Beispiel mit den Kindern zu spielen und Zeit mit ihnen zu verbringen, macht es die Menschen dort sehr glücklich. Schon durch unsere bloße Anwesenheit strahlen die kleinen Kinder und zaubern uns so direkt ein Lächeln ins Gesicht. Jede Woche aufs Neue kommen uns bei unserer Ankunft in der Unterkunft von allen Seiten glückliche, kleine Kinder entgegen, die sich freuen, dass wir wieder mit ihnen spielen werden. Umso schwerer ist dann der Abschied für beide Seiten, denn sie sind für uns keine Fremden mehr, sondern Freunde; Freunde mit einer anderen Herkunft.

EHR, Klasse 9