Zum Hauptinhalt springen

Digitale Technologien-Truck an der Realschule Remshalden

Digitale Technologien-Truck an der Realschule Remshalden
Digitale Technologien-Truck an der Realschule Remshalden

An der Realschule Remshalden stand vom 10.-12.07. ein großer Truck auf dem Schulhof. Die Schüler*innen der Klassenstufen 7 und 8 konnten dort verschiedene Informationen zu Berufen, die die Themen Mathematik, Information und Naturwissenschaften und Technik (MINT) umfassen, sammeln. Bei verschiedenen Stationen, die sich unter anderem mit den Themen Virtual Reality, Datenbanken oder künstlicher Intelligenz befassen, konnten die Schüler*innen einen Einblick in die moderne Technik erhalten.

Ein weiteres Highlight war das Programmieren einer Spielfigur mit Laptop und Smartphone. Dank des Besuchs des Trucks wurde bei dem einen oder anderen das Interesse für einen Beruf in diesem Bereich geweckt.

Luisa Mack, 8c