Zum Hauptinhalt springen

Schullandheim der 6. Klassen

Schullandheim der 6. Klassen 2023 Schwarzwald

Am 16. Oktober fuhren alle Sechstklässler voller Vorfreude mit dem Doppeldeckerbus für eine Woche in den Schwarzwald. Im Ort angekommen musste erstmal der Berg zur Burg Schloss Ortenberg erklommen werden. Dort wurden sie fröhlich von der Burgherrin empfangen, die ihnen erstmal ihre Burg zeigte, bevor die Zimmer bezogen werden konnten. In den folgen Tagen wurde an der Burgmauer geklettert, ein Freilichtmuseum besucht und die Umgebung zu Fuß durchwandert.

Abends wurde viel gespielt oder in der burgeigenen Disko getanzt, gesungen und gefeiert. Leider musste die Burg am Freitag schon wieder verlassen werden, was wir mitnehmen werden, ist eine tolle Klassengemeinschaft und unvergessene Momente.

A. Rubi