Studienfahrten

Englandfahrt in Klasse 7

Die Fachschaft Englisch bietet interessierten Schülern und Schülerinnen eine Studienfahrt nach England an. Die Anreise erfolgt mit dem Reisebus und mit der Fähre.

Die Schüler werden in ausgesuchten Gastfamilien in einer englischen Kleinstadt  untergebracht und können hier schon ihre Sprachkenntnisse ausprobieren.

Ein Tagesausflug nach London sowie der Besuch einer weiteren Stadt steht genauso auf dem Programm, wie auch die Möglichkeit seine Sprachkenntnisse spielerisch zu erweitern.

Nähere Informationen geben die Englischlehrer bei den Elternabenden.

Studienfahrten für die Abschlussklassen

Traditionell werden für alle Abschlussklassen im zehnten Schuljahr Studienfahrten als gemeinsamer Abschluss angeboten.

Beliebtes Reiseziel ist dabei natürlich die Bundeshauptstadt BERLIN mit all ihren Möglichkeiten. Besichtigungen, Exkursionen, Kunst und Kultur stehen dabei auf dem Programm. Der Reichstag, das Stasi-Gefängnis und der Kurfürstendamm sind natürlich Pflicht.

Ebenso beliebt sind die Studienfahrten an den Gardasee, der ganz andere Möglichkeiten bietet. Hier stehen natürlich die Städte Verona und Venedig auf dem Programm.

Studienfahrt England Berichte

Englandfahrt mit Winniger, Wolf und Trümner und Steven im Mai 2018

Themse im Sonnenschein – gibt`s das? Schülergruppe der Realschule Remshalden auf Fahrt in Südengland.

Englandfahrt der EHR 2017

Unsere einwöchige Sprachreise in England bei Gastfamilien. Reiseziele waren Hastings, London und Brighton.

Der Bericht und Fotos der diesjährigen Englandreise der Klassen 7 ....